Die Mannschaft des TUS Herrensohr - fotografiert von Mauric Etoile

Basketball Shoot mit TUS Herrensohr

Maurice Etoile Behind the Scenes Leave a Comment

Der Freund meiner Schwester ist Baller. Zu Weihnachten sollte er ein Bild seines Teams bekommen. Glücklicherweise hat er nicht lang gefackelt und den Gutschein direkt eingelöst. Also düse ich nach der Arbeit gleich hin, ausgestattet mit dem Equipment der befreundeten und hervorragenden Fotografin Sarah Pulvermüller. Bisher konnte ich mich noch für anständiges Studioblitzequipment entscheiden, dachte mir aber, dass ein bisschen extra Power nicht schaden könnte. Sarah ist, wie immer, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ich packe die Blitze ins Autos und düse nach Dudweiler in die Sporthalle am Schwimmbad.
Der Blitzaufbau ist simpel – aber wirksam. Vorne stehen die zwei großen Blitze: Rechts (der Kamera) mit einer Softbox, links mit einem Beautydish. Zwei Strobes sollen noch ein schönes Trennlicht von hinten gegen die Baller setzen. Getriggert werden die Blitze mit einfachen Yongnuo Funkauslösern.

Der Testshot mit dem Sohn des Trainers

Baketball TUS Herrensehr

Das Foto out of the cam

Die Mannschaft des TUS Herrensohr - fotografiert von Mauric Etoile

Das fertige, zugeschnittene Foto ohne störende Elemente, mit Look

Die Mannschaft des TUS Herrensohr - fotografiert von Mauric Etoile

Schreibe einen Kommentar