SciFi Tage Speyer

Science Fiction Treffen Speyer 2015

Maurice Etoile Events 1 Comment

Neben Hochzeiten sind bei uns die Wochenenden im Moment mit LARP Cons gefüllt. Heute sind wir in Speyer bei den SciFi-Tagen im Technischen Museum. Ziemlich geniale Location für ein Treffen von durchgeknallten SciFi-Fans! Starke Kulisse. Für Portraits jedoch leider zu unruhig. Wir werden uns also einen einfacheren Hintergrund suchen müssen.

Die Messe spielt sich in einer von zwei großen Hallen und dem großen Platz dazwischen ab. Die erste Halle ist voll mit verschiedensten Fahr- und Flugzeugen. Vielleicht schon etwas vollgestopft. Daher wird sie eher als Transit genutzt. In der zweiten Halle versammeln sich die Schausteller und präsentieren ihr Merchandise.

Am Anfang haben wir das Gefühl, dass wir heute nicht viele Gewandete portraitieren werden. Hier sind deutlich mehr „Zivilisten“ als auf der FARK.

Wir drehen eine Runde und finden einen Spot, der doch recht gut geeignet sein wird: eine einfarbige rote Wand. Sie wird sich super machen.

Wir holen unser Equipment und schaffen es pünktlich zur Parade. Sämtliche Gewandeten, größtenteils Mitglieder der German Garrison, ziehen über das Gelände. Da wird uns bewusst, was hier tatsächlich abgeht. Ich verfolge die Parade. Die Zuschauer haben sich zu einem großen Korridor aufgestellt. Es ist ganz schön was los hier, wenn alle so zusammen stehen. Ich mache ein paar Shots und kämpfe mich durch die Menge zum großen Versammlungsplatz. Hier kommen alle zu einem Gruppenfoto zusammen. Natürlich merke ich dann erst, dass meine Linse nicht weitwinkelig genug ist. Ich versuche ein Panorama und hoffe, dass es sich gut zusammen rechnen lässt.

Zurück an unserem Shooting-Spot, messen wir das Licht und sind direkt bereit loszulegen. Wie immer macht Philipp direkt ein paar Gewandete klar. Ich schieße die Fotos, spreche selbst ein paar Troopers an und schnell wird unser Vorhaben wieder zum Selbstläufer.
Während des Shootings treffen wir auf viele bekannte Gesichter. So langsam kennen uns schon immer mehr Leute. Das ist richtig cool. Die Fotos sind auch wieder richtig gut geworden. Das hängt vor allem an der Location, den Profoto B1 und an Philipps professionellem Scouting 😉

SciFi Tage Speyer: großartiger mit genialen Outfits vor tollem Ambiente und vielen bekannten Gesichtern.

Die Bilder mit Logo gibt es wie immer auf unserer facebook page. Diese Fotos könnt ihr sehr gerne mit Link zu uns im Web benutzen. Da wir immer öfter von euch danach gefragt werden, wie ihr die Fotos in voller Auflösung bekommen und wie ihr uns unterstützen könnt, werden wir innerhalb dieser Woche sämtliche Bilder bei Saal Digital hochladen. Dort könnt ihr sie in voller Auflösung, ohne Logo bestellen – zum Download oder als Print. Ihr wisst, wieviel Gas wir geben und wie dankbar wir für Euren Support sind 🙂 Falls ihr Fragen oder Feedback habt, schickt uns einfach eine Email.

About the Author

Maurice Etoile

Facebook

Projekt Manager am Tag. Fotograf in der Nacht. Der sprichwörtliche Batman der Fotografie. Selbsternannt. Durchgeknallt. Durch schmerzhaft ehrliche Freunde und Familie wieder auf dem Boden der Tatsachen. Fast.

Comments 1

  1. Pingback: Anno 1900 - Steampunk Convention - Fotograf Maurice Etoile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.