Party in der Hütte

50 50 50 50 50+ Leave a Comment

Ich bin auf einer silbernen Hochzeit eingeladen. Naja „eingeladen“ vielmehr bin ich das Geschenk meiner Mutter – bzw. meine Tätigkeit als Photograph. Es handelt sich jedoch wahrscheinlich um die spektakulärste silberne Hochzeit, die ich jemals besuchen werde. Die Feier findet in der alten Gebläsehalle des Weltkurturerbes in Völklingen statt. Das Ambiente an sich ist schon umwerfend. Die riesigen Maschinen sind toll ausgeleuchtet und im Rahmen der Ferrari Ausstellung sorgen atemberaubende Superkarossen als Accessoires. Man merkt an meinen Worten, dass ich immer noch geflashed bin. Neben der Location ist die Crowd auch durchaus hochkarätig. Mein Job ist es die Momente und Emotionen dieser Party festzuhalten. Abgesehen vom recht schwachen Licht ist das bestimmt eins der tollsten Privatevents, dass man sich als Photograph wünschen kann. Leider killt der schlechte Autofokus des öfteren den entscheidenden Augenblick. Hier und da knüpfe ich auch schon vielversprechende Kontakte. Vor allem wenn es um die Nummer 50 in diesem Projekt geht!

Heute fällt mir die Wahl des Photomotivs nicht einfach: Es sind einfach zu viele interessante Köpfe im richitgen Alter hier! Dem Anlass entsprechend entscheide ich mich für den Gastgeber. Er selbst ist ein absolutes Unikat und macht eine tolle Figur vor der Kamera. Das Bild sitzt sofort.

Lektion gelernt: Für dimmes Licht brauche ich eine bessere Kamera.

Schreibe einen Kommentar